!DOCTYPE HTML> Magnus Optik | Müllheim | Brillen | Sportoptik | Kontaktlinsen


Schöner Prinz
38 Jahre alt
Kurzsichtig, Myopie
R) sph – 4,25 dpt
L) sph – 6,50 dpt

Muss Brille tragen !

… Denselben Tag aber, wo sie Rapunzel verstoßen hatte, machte abends die Zauberin die abgeschnittenen Flechten oben am Fensterhaken fest, und als der Königssohn kam und rief: »Rapunzel, Rapunzel, Lass mir dein Haar herunter !« so ließ sie die Haare hinab.

Der Königssohn jedoch, seit kurzem glücklicher Besitzer einer Brille von Magnus Optik, erkannte sofort die Zauberin. Er versperrte die Türe des Turmes, lieferte die Zauberin an die Polizei aus und begab sich gleich auf die Suche nach Rapunzel. Doch es vergingen Wochen und Monate, ohne eine Spur von ihr zu finden. So sehr er auch suchte, Rapunzel war und blieb verschwunden.

Der Königssohn wurde immer trauriger. Sein sonst so fröhliches Wesen wich zunehmend einer stillen Melancholie. Er wurde immer trauriger und verließ immer seltener seinen Palast.

Eines Tages erblickte er sein Antlitz im Spiegel, sah sein von Kummerfalten durchzogenes Gesicht und fasste einen Entschluss: So sollte es nicht weitergehen! Draußen scheint die Sonne, und er musste endlich wieder etwas von seiner alten Fröhlichkeit zurückbekommen. Und da er das verschwundene Rapunzel nicht einfach wieder herbeizaubern konnte, wollte er wenigstens äußerlich etwas fröhlicher erscheinen.

Als erstes sollte mal wieder so eine richtig schicke neue Brille her! Also nichts wie hin zu Magnus Optik ! Wie er nun den Laden betritt, wen sieht er dort am Sonnenbrillen-Ständer stehen? Rapunzel !!! Überglücklich fallen sie sich in die Arme und beschließen, sich nie wieder trennen zu lassen !!!

Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie immer noch glücklich und zufrieden…

 

zurück